Donnerstag, 23. August 2012

I can't

Menschen mit Borderlinestörung führen meist unbeständige und unangemessen intensive Beziehungen zu anderen Menschen. Diese zeichnen sich durch extreme Verschiebungen der Einschätzung des Beziehungspartners (zwischen Idealisierung und Abwertung) und ständige Versuche diesen zu manipulieren aus.

Die Intensität der Beziehungen ergibt sich aus der Intoleranz der Borderlinepersönlichkeit gegenüber Trennungen, ihre Unbeständigkeit aus fehlender "Objektkonstanz" (Die Fähigkeit, andere als komplexe Menschen wahrzunehmen, die sich dennoch widerspruchsfrei verhalten können). 

Der Borderliner entwickelt eine Abhängigkeit zum Partner und idealisiert ihn, solange dieser seine Bedürfnisse befriedigt. Erfährt er Zurückweisung oder Enttäuschung verfällt er ins andere Extrem und wertet den Partner ab, ohne sich jedoch von ihm trennen zu können. Dann eskaliert das manipulierende Verhalten des Borderliners, er zeigt sich schwach und hilflos, neigt z. B. zu Hypochondrie, Masochismus, Selbstverletzungen und Suiziddrohungen/-versuchen.

(quelle: lichtweg.de)


das alles kommt mir so schrecklich bekannt vor. 
genau so geht es mir in meiner beziehung... ich weiß nicht, wie lange ich das noch kann... ob ich es noch kann :(
ich weiß nicht, ob ich noch irgendwas kann. es geht mir einfach nur schlecht :(

1 Kommentar:

  1. Ich freu' mich sehr, dass du bei meinem Gewinnspiel mitmachst und wünsche dir viel Glück! Die Gewinner werden per Zufallszahl ausgelost. Du bist die Nummer 15.
    Herzliche Grüße, ♥

    AntwortenLöschen