Mittwoch, 27. April 2011

Glückliche Minuten...

"Zu den glücklichen Minuten, die ich kenne, gehört die Minute, wenn ich eine Gesellschaft verlassen habe, wenn ich in meinem Wagen sitze, die Türe zuschlage und das Schlüsselchen stecke, Radio andrehe, meine Zigarette anzünde mit dem Glüher, dann schalte, Fuß auf Gas; menschen sind Anstrengung für mich, auch Männer!"


Ich lese gerade den Roman Homo Faber von Max Frisch.
Wir sollen ihn für die Schule lesen.
Bin gerade an der Stelle, die ich euch oben zitiert habe.
Sie ist so... passend! Sie trifft meine Gefühle :)
Genau so denke ich, ich bin froh von den Menschen weg zu sein. Nicht auf Grund jeglicher Panik, sondern, weil ich ein Mensch bin der "alleine" ist. Gerne alleine ist.
man kann nicht unbedingt gerne sagen, aber irgendwie finde ich passt dieses Wort...
ich weiß nicht. Das ist total unbeschreiblich. Aber Max Frisch beschreibt dieses Gefühl auf diesen Seiten in dem Roman total treffend!
Ich fühle mich wie dieser "Homo Faber".

Baobabs, I grew up in Oklahoma, 730 miles away from my dad...Emily Caroline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen