Mittwoch, 7. März 2012

today

Leise klopft es an der tür im Kursraum. Ich sehe meinen Lehrer an, er hat es gar nicht mitbekommen. Er erzählt weiter etwas über soziale marktwirtschaft. vielleicht habe ich mir das klopfen ja auch nur eingebildet. Da ist es wieder, diesmal ein wenig lauter. Mein lehrer hört auf zu reden "HEREIN!".
Ich sehe sie und weiß genau, dass sie mit mir reden will. sie lächelt freundlich und betritt den raum.
Sie redet mit meinem lehrer. leise. ich höre nichts, aber auf einmal gucken sie beide genau in meine richtung "würdest du bitte einmal mitkommen?" der kurs, der sich bis eben noch leise unterhalten hat ist nun still. Ich stehe auf, versuche zu lächeln und gehe durch den ganzen raum auf die lehrerin zu.
als wir aus dem raum sind begrüßt sie mich erst einmal herzlich und ich lasse mein lächeln auf den lippen. ich folge ihrem zarten körper in das "beratungszimmer". sie setzt sich auf ein gemütlich aussehendes rotes sofa. sie zeigt auf das sofa gegenüber. Ich setze mich.
Sie holt einen notizblock und einen Kugelschreiber heraus.
"na, was gibt es neues?" sie sieht besorgt aus.
"nichts"
"willst du mir nichts erzählen"
Wieso bohrt sie heute so? sonst sagt sie einfach ich soll irgendwas erzählen.
"nein, was sollte ich?"  Es gibt ja wirklich nichts zu erzählen. Ich sehe mich im raum um. da hängt ein bild von ihr. darunter steht "vertrauenslehrerin" haha, das ich nicht lache. ich kann ihr gar nicht richtig vertrauen, will es vielleicht auch gar nicht.
"naja, mir ist das was zu ohren gekommen" WAS ZUR HÖLLE?! :o ich überlege was ich gemacht habe, mein blick muss so schlimm gewesen sein, denn sie antwortet "nichts, wirklich schlimmes. aber es gibt ein paar mädels die sich gedanken um dich machen." Gedanken? hm, wieso das?
Ich gucke sie irritiert an, sofort spricht sie weiter.
"sie haben gesagt, dass du nicht isst und das du wohl ein wenig abgenommen haben sollst."
"hmm". ich nicke verlegen.
"ist ja nicht schlimm, aber du musst essen, mädchen. Ist doch nicht gut, wenn du nichts isst! Ich kann dir das nicht vorschreiben, aber du brauchst das. du brauchst kraft für die schule, du willst doch dein Abi machen. Du hast doch träume, du hast pläne. bitte. Du musst gesund abnehmen, süße."
"ja, ich weiß.. "
Sie merkt, dass ich nicht darüber reden will.
"magst du vielleicht morgen mal zu mir kommen und wir reden noch einmal darüber? dann kannst du dir gedanken machen."
"ja, gerne" Ich muss meine tränen zurückhalten. sie hat einen wunden Punkt getroffen, mit dem abnehmen.
Es gibt leute die sich gedanken machen.
Wir verabschieden uns von einander.
Ich unterdrücke die tränen und gehe lachend zurück in den Politik unterricht.
Wieder schaut der ganze kurs mich an. ein wenig komisch komme ich mir ja schon vor, als ich mich wieder auf meinen platz setze und rundherum gefragt werde um was es denn ging.
Es geht mir nicht aus dem kopf, dass es menschen gibt, denen es auffällt und die sich gedanken um mich machen.
Wow. wirklich leute, die an mich denken.
Ich bin also doch nicht so doof, wie ich denke.
Ich werde weiter abnehmen.
Jetzt noch darüber nachdenken, was ich tun soll.
Ob ich morgen noch mit ihr reden soll oder lieber nicht?
Ich denke darüber nach was jetzt los ist... hm ://

♥♥♥♥Abyssus abyssum invocat

1 Kommentar:

  1. mich hat der Post schon ein wenig berührt.
    finde es aber toll, dass sich Leute wirklich Sorgen um dich machen ;)
    ich habe auch viel abgenommen, aber bewusst & gesund, trotzdem habe viele nachgehakt.

    Ein Hoch auf diese Menschen.

    An deiner Stelle würde ich morgen noch mal mit ihr reden ;)


    LG Franszi :*

    AntwortenLöschen