Montag, 19. September 2011

Du!

"ich liebe dich" sagst du, während ich den Rauch in die Luft puste.
ich gebe dir einen kuss. "ich dich auch!"
"was ist los mit dir?" du nimmst mir die Zigarette aus der hand. Nimmst selbst einen zug.
"Ach nichts" ich lächle und doch steigen mir die tränen in die Augen.
Ich tu so, als wäre es der rauch, der mir in die Augen gekommen ist...
Du weißt, das es nicht so ist.
legst die Arme um meine taille und schaust mich an.
Wir küssen uns wieder.
für ein paar minuten sind wir still.
Bis ein fahrradfahrer uns zur seite klingelt.
Wir lachen und gehen die Runde mit dem hund zu Ende.

ich habe es dir wieder nicht erzählt...
Vielleicht weil ich dich liebe?
Weil ich es dir nicht antun will?
oder, weil ich weiß, dass es dich runterziehen würde...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen